Häufig gestellte Fragen

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Reisen

Shuttler setzt Fahrzeuge mit 3-Punkt-Gurten ein. Aus Sicherheitsgründen müssen Kinder bis 12 Jahre spezielle Sitzplätze benutzen. Shuttler führt regelmäßig Sitzerhöhungen für Kinder über 15 kg mit, Kinder über 15 kg können daher ohne weitere Vorkehrungen reisen, können aber auf Wunsch ihren eigenen Kindersitz mitbringen. 

Shuttler hat keine Kindersitze für Kinder unter 15 kg an Bord, ist es für Kinder unter 15 kg obligatorisch, einen eigenen Kindersitz mitzubringen. Unangemeldete Kinder unter 15 kg, die keinen eigenen Kindersitz mitbringen, können nicht befördert werden.

Kinder können nicht im Kinderwagen bleiben. Zusammenklappbare Kinderwagen können im Gepäckraum transportiert werden.  

Das Ein- und Aussteigen außerhalb der angegebenen Haltestellen ist möglich, sofern die Fahrtzeit dadurch nicht wesentlich verlängert wird. Wenn Sie von einem Ort ausserhalb der angegebenen Haltestellen einsteigen möchten, erhebt Shuttler eine Gebühr von CHF 15.– pro zusätzlicher Haltestelle. Bitte informieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Aus Sicherheitsgründen müssen Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität ihre besonderen Bedürfnisse mindestens 24 Stunden vor der Abfahrt anmelden. Shuttler und seine Partner werden auf verschiedene Weise helfen, eine reibungslose Reise zu gewährleisten. Aus Sicherheits- und rechtlichen Gründen können jedoch Fahrgäste, die während der Fahrt in ihrem Rollstuhl sitzen bleiben müssen, nicht befördert werden. In diesem Fall helfen wir Ihnen mit anderen Transportmöglichkeiten.

Nein. Das elektronische Ticket auf dem Smartphone oder Tablet ist ausreichend. Allerdings müssen Sie sich als Person auf dem Ticket ausweisen können.

Shuttler kann nicht auf verspätete Passagiere warten. Bei verspäteter Anreise verfällt das Ticket.

Bitte finden Sie sich mindestens 5 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle ein. Bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt der Abfahrt verfällt das Ticket.

Ticketbestellung

Nein, das ist unmöglich. Eine Buchung ist derzeit nur über www.shuttler.ch möglich.

Ja. Buchungen können über das Stornierungsformular auf der Website bis 12 Stunden vor Abflug storniert werden. Wir erstatten den vollen Ticketpreis auf einem Gutschein. Wenn Sie das Geld zurück wollen, ziehen wir eine Gebühr von 10 CHF pro Buchung ab.

Das kann mehrere Ursachen haben, aber die E-Mail kann im Spam-Ordner gelandet sein. Bei falscher E-Mail-Adresse kann das Ticket über das Kontaktformular erneut angefordert werden.

Online bezahlen Sie Ihr Ticket mit PayPal oder Kreditkarte.

Derzeit ist die Bezahlung online mit PayPal oder Kreditkarte möglich. Wir arbeiten an der Möglichkeit, die Tickets offline bei Partnern zu erwerben.

Nein. Das elektronische Ticket auf dem Smartphone oder Tablet ist ausreichend. Allerdings müssen Sie sich als Person auf dem Ticket ausweisen können.

Tickets buchen Sie am einfachsten auf www.shuttler.ch. Leider ist die Online-Zahlung derzeit nur mit PayPal oder Kreditkarten möglich. Alle gängigen Kreditkarten werden über PayPal akzeptiert.

Allgemein

Shuttler ist ein Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen mit dem Ziel, das öffentliche Verkehrssystem in der Schweiz durch moderne, bedarfsgerechte Mobilität zu ergänzen. Shuttler verkehrt derzeit zwischen Zürich, Luzern und Interlaken.

Ein Tier muss 24 Stunden vor Abflug angemeldet werden. Bitte wenden Sie sich an den Betreiber Ihres Fahrzeugs. Tiere können in einer Box transportiert werden, Hunde können im Fahrgastraum bleiben, wenn sie sich nicht bewegen und sicher positioniert sind. Es wird eine Gebühr von 9 CHF erhoben. Kleine Tiere, die im Handgepäck transportiert werden können, wie zum Beispiel Fische, müssen nicht angemeldet werden.

Geplante Zwischenstopps für längere Pausen können nicht vorgesehen werden. Wenn eine Toilette dringend benötigt wird, informieren Sie bitte den Fahrer, der sofort zur nächsten Toilette fährt.

Shuttler ist kein klassischer Fernbusanbieter, sondern eine Art Fernbus-Kleinbustaxi. Shuttler hat somit keine nummerierte Lizenz oder Konzession. Shuttler verfügt über alle erforderlichen Genehmigungen für die professionelle Personenbeförderung. Der Transport mit Fahrzeugen mit weniger als 10 Sitzplätzen wurde 2010 liberalisiert (mehr Informationen hier.)

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist folgendes Gepäck kostenlos:

-eins Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 42 * 30 * 18 cm und einem maximalen Gewicht von 7 kg, das in den Fahrgastraum gebracht werden kann.
-eins Reisetasche mit einer maximalen Größe von 50 * 30 * 80 cm und einem maximalen Gewicht von 20 kg.


Für weitere und größere Gepäckstücke, wie zum Beispiel große Instrumente, Ski, Surfbretter oder Golfausrüstung, wird eine Gebühr von CHF 9.- pro Gepäckstück erhoben. Zusätzliches Gepäck kann im Buchungsprozess hinzugefügt werden. Gepäck, das größer als 50 * 30 * 80 cm ist, kann nur transportiert werden, wenn Platz vorhanden ist. In jedem Fall darf Zusatzgepäck nicht schwerer als 30 kg sein und eine maximale Länge von 200 cm nicht überschreiten. Bei mehreren zusätzlichen Gepäckstücken und Gepäckstücken, die die Maße überschreiten, empfehlen wir dringend, sich vorab mit dem Betreiberpartner in Verbindung zu setzen.

Shuttler ist ein privates Unternehmen und daher nicht verpflichtet, am Fahrplanverfahren des Bundesamtes für Verkehr teilzunehmen.

Aus Sicherheitsgründen müssen Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität ihre besonderen Bedürfnisse mindestens 24 Stunden vor der Abfahrt anmelden. Shuttler und seine Partner werden auf verschiedene Weise helfen, eine reibungslose Reise zu gewährleisten. Aus Sicherheits- und rechtlichen Gründen können jedoch Fahrgäste, die während der Fahrt in ihrem Rollstuhl sitzen bleiben müssen, nicht befördert werden. In diesem Fall helfen wir Ihnen mit anderen Transportmöglichkeiten.

Shuttler kann nicht auf verspätete Passagiere warten. Bei verspäteter Anreise verfällt das Ticket.

Bitte finden Sie sich mindestens 5 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle ein. Bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt der Abfahrt verfällt das Ticket.

Wir empfehlen dringend, im Voraus zu buchen. Mehrere Haltestellen werden nur bedient, wenn Fahrgäste gebucht sind und Sie riskieren, Ihr Fahrzeug ohne Buchung zu verpassen.

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